Dienstag, 26. Oktober 2010

Rückschau

Die letzte Woche war sehr ruhig. Aber ein paar Fotos gibt es doch :-).

Der Jahreszeitentisch wurde umdekoriert...




Es wurde getanzt...


















Geisterstunde








Und gelesen...



Bis bald!
Elisabeth

Sonntag, 17. Oktober 2010

Rückschau

Auch diese Woche nur eine kurze Rückschau.

Montag

Ankommen nach dem Wochenende. Zur Jause gibt es Reispudding.



Dienstag

An unserem "Backtag" machen wir heute Plastilin. Essen kann man es nicht, aber dafür viele andere Sachen machen!



Mittwoch

Ausflug. Weit sind wir nicht gekommen...eine Runde durch die Anlage mit Zwischenstopp am Spielplatz.



Zur Jause gibt es Quinoaschnitten mit Apfelmus.


Donnerstag

Sie nennen es schlafen...


Freitag

Am Freitag ist Mal- & Basteltag. Wir machen Windlichter. Wieder einmal wird getupft...das brauchen wir bald für die Laternen. Natürlich kann auf dem Papier nach Herzenslust gemalt werden.
So sehen die fertigen Windlichter aus:




Ich konnte gerade schnell schnell die Fotos machen...das Ausblasen war viel zu reizvoll!

Und hier noch ein paar Fotos und ein Video zum Drüberstreuen.
Wir haben Anfang der Woche eine Lieferung Bastelsachen bekommen. Der große Karton blieb die ganze Woche und wurde viel bespielt. Er war
* eine Höhle für die Häschen.
* eine Garage für die Eisenbahn und Autos
* ein Schiff.
* ein Versteck.
(alles Ideen der Kinder).





Bis bald!
Elisabeth

Freitag, 8. Oktober 2010

Eine ganze Woche...

...kein Update! Gibt's denn so was?
Leider schon! Aber das heißt nicht, dass wir die ganze Woche untätig waren!
Deshalb bekommt ihr jetzt extra viele Bilder!

Montag:
war A.s erster offizieller Tag! Ein super kleiner Schneck, der mittlerweile schon eine ganze Stunde ohne Mama da war!

Dienstag:
Kochtag! Diesmal haben wir Apfelkompott gemacht. Leider keine Action-Fotos...drei Kids beim Äpfel schneiden und fotografieren geht nicht :-). Aber vom Ergebnis gibt es wieder Bilder. Geschmeckt hat es allen dreien!







Mittwoch:
...ist normalerweise Ausflugstag. Aber da A. ja noch ganz neu ist, haben wir den diesmal ausgelassen.

Donnerstag:
hmm...keine Kinder hier?

Freitag:
Maltag. Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr sich die Kinder darüber freuen! Sobald ich das blaue Tischtuch ausbreite (unser Mal- und Basteltischtuch) höre ich schon "Malen! Malen!". Ich stelle die Sessel zur Seite (irgendwie sind die beim Malen nur im Weg)...siehe da, wir haben schon eine richtige Warteschlange!





Und dann geht es endlich los!
Diesmal haben wir - in Vorbereitung auf das Laternenbasteln - mit Schwämmen getupft.



Scheinbar ist die Anweisung "Nur auf dem Papier malen!" nicht ganz angekommen. Gut, dass die Farben so leicht wieder runter gehen!


Ich meine ja, dass die Farben sehr nach Herbstblättern aussehen. Die Kinder allerdings haben mir erklärt, dass es sich hier eindeutig um eine Autobahn handelt.
Na bitte...



Bis bald! Elisabeth