Freitag, 27. Mai 2011

Immer live dabei!

Falls es euch nervt, dass ihr nie wisst, wann wieder ein neuer Post auf dem Blog ist, gibt es eine geniale Lösung: Neuigkeiten immer per email!

Einfach links unter "Ich will's wissen!" eure Email-Adresse eingeben und den Anweisungen folgen...schon seid ihr dabei!

Bis bald!
Elisabeth

Waschtag

Freitag ist immer unser "Haushaltspflege" - Tag. Heute war wieder einmal das Puppengeschirr dran.
Meine kleinen Heinzelmännchen sind schon richtig geschickt beim Abwasch! Und natürlich wird auch ein bisschen geplanscht und geschüttet, was bei den derzeitigen Wetterverhältnissen ja kein Problem ist. :-).

Prinzessinnen, Löwen...und ein bekannter Schauspieler

Neulich haben J. und V. die Baumwolltücher wieder einmal entdeckt.

Da kamen so manche verborgenen Identitäten zum Vorschein.


Ein Löwe


Hmm...ein lila Löwe?


Eine Prinzessin (laut eigener Aussage).


Und an wen erinnert er euch jetzt?

Bis bald!
Elisabeth

Mittwoch, 25. Mai 2011

Tischlein Tischlein an der Wand!

Oder so ähnlich war es doch, oder?

Nachdem unsere Jausen-/Basteltische schon recht traurig ausgesehen haben, habe ich letzte Woche bei einem doch recht großen schwedischen Möbelhaus, dass sich praktischer Weise ganz in unserer Nähe befindet, neue Tische gekauft.

"Meine" Jungs - und auch das Mädl -  waren natürlich fleißig beim Aufbau dabei. Wir haben alles ganz nach Anleitung gemacht.

1. Vorsichtig auspacken





2. Schrauben in die Tischbeine stecken und vorsichtig in den Tisch drehen.


Und das Ganze insgesamt 8 Mal!



3. Tisch umdrehen und probesitzen.


Passt!
Wir haben den Tischen auch noch neue Eckenschütze (???) verpasst. Hoffentlich halten sie besser als die alten!

Bis bald!
Elisabeth

Sonntag, 8. Mai 2011

Alles Gute zum Muttertag!


Liebe Mama sei so nett,
komm' noch einmal an mein Bett.
Will Dir ein Geheimnis sagen,
Dich noch einmal etwas fragen.
Einmal Kuscheln, einmal Drücken,
ganz sanft in die Nase zwicken.
Zeige Dir: "Ich hab Dich lieb!
Es ist schön, dass es Dich gibt!"