Freitag, 28. Januar 2011

Eislaternen

Heute ist ja Basteltag und da es draußen richtig kalt ist, haben wir die Gelegenheit genutzt und ein paar Eislaternen gemacht.
Das heißt...im Moment sind es noch Wasserlaternen...aber wir hoffen auf eine kalte Nacht :-).

Funktionieren tut das Ganze so:

1. Man nehme einen kleinen Kübel (Sandkübel, Maronikübel oder was ihr sonst noch so zur Hand habt) und fülle ihn ca. zur Hälfte mit Wasser.



2. In ein Marmeladeglas so viele Steine, Glasnuggets, Murmeln oder ähnliches einfüllen, dass das Glas nicht mehr schwimmt, wenn man es in den Kübel stellt.



3. Das Glas in den Kübel stellen und eventuell noch ein wenig Wasser nachgießen.



4. Dekorieren. Viele nehmen Tannenzweige und Misteln und andere winterliche Fundstücke. Wir haben Faschingsgirlanden verwendet. 


5. Ab in die Kälte (oder ins Tiefkühlfach) und warten.

Ob es dann wirklich funktioniert hat, kann ich euch in den nächsten Tagen berichten :-).

Bis bald!
Elisabeth

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen