Freitag, 15. April 2011

"Ich geschafft!"

Eines der beliebtesten Spielgeräte bei mir ist bestimmt der Pikler Dreiecksständer mit Rutschbrett.

Es wird geklettert, gerutscht, durchgekrabbelt. Und mit einer Decke darauf ist er auch eine tolle Höhle!

N. ist heute das erste Mal oben drüber geklettert.
In der Früh meinte er noch:
"Ich nicht kann. Ist hoch!"

Später hat er es dann aber doch probiert...und geschafft! Er war mächtig stolz!

"Ich schafft! Ich ganz oben!" hat er mich angestrahlt. Dann hat er sich hingesetzt und ist hinunter gerutscht. 
Nach einigen Wiederholungen fühlte er sich schon ganz sicher.
Und dann wollte er, dass ich bei dem Spaß mit mache:
N: "Du auch pobieren?"
Ich: "Nein, danke. Ich bin schon zu groß und zu schwer für den Dreiecksständer."
N: "Ich goßer Bub!"
Ich: "Ja, du bist ein großer Bub!"
N klettert wieder hinauf: "Ich schaff das!"
"Du rutschen?"
Ich: "Nein, N. Ich bin zu groß und zu schwer."
N: "Ich gößer. Ich goßer Bub!"
Ich lächle ihn an.
N setzt nach: "Du nicht rutschen. Du zu dick."

Hmm...ich glaube, ich habe es ein wenig anders formuliert. Aber ja, so könnte man es wohl auch sagen :-).





Bis bald!
Elisabeth



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen