Montag, 8. November 2010

Das Laternenbasteln...

...war das Highlight der letzten Woche.
Aber mal von Anfang an.

Montag:
Ich finde es toll, dass ich hier lauter kleine Leseratten habe. Im Moment sind unsere Bücher bunt gemischt. Leider habe ich noch kein gutes über das Laternenfest gefunden.



Dienstag:
An unserem Backtag haben wir diesmal Kekse gebacken. Den Teig hatte ich schon vorbereitet...dann ging es ans Ausrollen und Ausstechen. Nach dem Mittagessen gab es dann ein Keks zur Verkostung. Aber die meisten haben wir für das Laternenbasteln aufgehoben.








Mittwoch:
Da es regnet gehen wir nur eine kleine Runde durch die Anlage.
Deshalb bleibt auch mehr Zeit zum Spielen!






Am Nachmittag ist es dann so weit! Wir basteln unsere Laternen für den Umzug.















Zur Stärkung zwischendurch gibt es unsere selbst gebackenen Kekse, Kaffee und Früchtetee.


Donnerstag:
Ein ruhiger und angenehmer Tag. Im Liederkreis probieren wir das erste Mal die neuen Laternen aus und wandern singend durch die Wohnung.


Freitag:
frei


Ich freue mich schon auf das Laternenfest nächste Woche!

Bis bald!
Elisabeth

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen